Samstag, 9. September 2017

Freddy: Die Kurve in den Schatten


Nach der Ausstellung, ist vor der Ausstellung..........

und da die Ausstellungen wie immer vollkommen überraschend kommen, musste schnell noch eine 90 Grad Kurve gezimmert werden. Als erstes stand der Entwurf, dann wurde die Holzkiste inspiziert und nach passendem Holz gesucht.


Der Entwurf
Der fertige Kasten mit probeweise aufgelegtem Gleis.
Die Gleistrasse wurde aus einfachem Sperrholz gesägt und der Kasten wurde mit Styrodur aufgefüllt.

Da die Innenseite kaum Profil aufweist, konnte die Fläche schon mit Flexkleber eingespachtelt werden.

Die profilierte Aussenseite wurde der gesägten Spannte angepasst.

Fertig geraspelt und bereit für den Flexkleber.

Getrocknet


Die gesamte Fläche wurde mit brauner Abtönfarbe gestrichen.

Das Gleis ist verlegt und eingeschottert, die Schrauben halten es bis es ausgetrocknet ist.




Mit dem Elektrostaten wurden verschieden lange Fasern in mehreren Durchgängen aufgeschossen.

Eingestreutes Turf in verschiedenen Größen, lockert die Fläche auf.

 So, jetzt kann die Ausstellung kommen, doch davon im nächsten Treath mehr........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen